Paul-Schmidt-Klinik

Das Team

Kerstin Peuschel, Ärztliche Leiterin der Klinik

Kerstin Peuschel, ChefärztinFA für Chirurgie, FA für Thoraxchirurgie, Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren, Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin.

Kerstin Peuschel, geboren 1970 in Halle Saale, studierte nach dem Abitur an der Landesschule Pforta und einer abgeschlossenen Ausbildung zur Krankenschwester am Klinikum Querfurt Medizin an der Martin-Luther-Universität in Halle/Saale. Anschließend erfolgte die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie, gefolgt von der Spezialisierung zum Facharzt für Thoraxchirurgie, einhergehend mit einer Tätigkeit als Oberarzt in der Thoraxchirurgischen Klinik am Klinikum Nordhausen.

Seit nunmehr 15 Jahren beschäftigt sie sich mit komplementärmedizinischen Heilverfahren. Im Jahr 2010 eröffnete Kerstin Peuschel das ganzheitliche Therapiezentrum REMEDIA.

 

Carsten Sauer, derzeitiges Studium zum Heilpraktiker

Carsten SauerCarsten Sauer, geboren 1976 in Leinefelde, absolvierte nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten. Anschließend ging er einer parallelen Ausbildung zum Zimmermann nach, die er im Jahr 1997 erfolgreich abschließen konnte. Zunächst arbeitete er als Selbständiger in seinem Handwerk. Sein immer größer werdendes Interesse an Naturheilverfahren führte schließlich dazu, dass er im Jahr 2013 ein Studium zum Heilpraktiker begann.

 

Dajana Reimann

Reimann, Dajana, geb. 1993 in Duderstadt, absolvierte nach dem Realschulabschluß eine Ausbildung zur Arzthelferin und arbeitete in einer orthopädischen Großpraxis als Praxis- und OP-Assistentin. Danach wechselte sie als Rettungsassistentin zum DRK Worbis. Ihr Interesse an der Komplementärmedizin brachte sie zu unserer Klinik.